Hotellerie
Automatisierter Rundum-Service für anspruchsvolle Gäste
Schonender Umgang mit Ressourcen und der optimierte Einsatz von Personal sind in der Hotellerie heute ebenso wichtig wie Komfort ohne Wartezeiten für die Gäste.
Die Space Software und die JustIN-Mobile-App vom Branchenführer SALTO vereinfachen den gesamten Check-in-Prozess – und lassen sich zudem kinderleicht bedienen.
Die Vorteile auf einen Blick:
- Wichtige Zugangsberechtigungen vorab auf dem Smartphone
- Enorme Zeitersparnis durch automatisierte Lösungen
- Standardisierte Schnittstellen für alle gängigen PMS-Systeme
- Intuitiv zu bedienen für Gäste und Personal
- Zuverlässig und wartungsarm
- Signalisiert Innovation und ermöglicht größtmöglichen Komfort
- Kann an sämtliche Rahmenbedingungen angepasst werden
Klipp und klar: Automatisierung in der Hotellerie
Heutzutage zählt Flexibilität in der Hotellerie. Gäste sind immer weniger gewillt, lange Wartezeiten beim Check-in in Kauf zu nehmen. Hier machen sich moderne Sicherheitslösungen mit Systemintegration bezahlt.
Bereits beim Buchen können Kunden dank der JustIN-App von SALTO einen mobilen Schlüssel für Ihr Smartphone bekommen.
Die dabei verwendete Technologie ist absolut sicher. Der Datenaustausch ist verschlüsselt und gegen Kopieren oder Abhören gesichert.
Ihr Gast kann mit dem mobilen Schlüssel sofort das Hotel und auch die Tiefgarage betreten – vorausgesetzt, beim Buchen wurde das Autokennzeichen angegeben.
Die digitale Zugangsberechtigung ermöglicht maximale Flexibilität beim Empfang der Gäste, ohne Abstriche bei der Sicherheit zu machen. Ihre Gäste können jederzeit das Hotel und ihr Zimmer betreten, auch wenn die Rezeption nicht besetzt ist.
In diesem Fall reicht es für Ihre Gäste, die Videogegensprechanlage zu bedienen. Als Hotelier oder Hotelierin erhalten Sie dadurch einen Push-Anruf auf dem Smartphone. Auch wenn Sie selbst nicht anwesend sind, können Sie Ihren Gäste die entsprechenden Türen öffnen und sie in Ihrem Hotel willkommen heißen.
Welche Zugangsberechtigungen ein Gast erhält, kann im System mit wenigen Klicks festgelegt werden. So ist es beispielsweise möglich, ausgewählten Gästen bei Bedarf die E-Tankstelle in der Tiefgarage zugänglich zu machen.
Service rund um die Uhr ohne Mehrkosten
Auch der Zugang zum Frühstücksbuffet lässt sich auf diese Weise mit minimalem Aufwand regeln. Ein Automat für Snacks kann dank digitaler Zugangsberechtigung damit ebenso bedient werden wie ein Kaffee-Automat. Ihr Gast profitiert vom Service rund um die Uhr ohne Mehrkosten fürs Personal.
Besonders nützlich ist dieses System auch bei anderen Einrichtungen des Hotels – etwa beim Swimmingpool oder im Wellness-Bereich. Das Smartphone kann auch hier für die Zugangsberechtigung genutzt werden. Zudem ist es möglich die Öffnung von Garderobenschränken in der Umkleide damit zu programmieren.
Im Business-Center kann der mobile Schlüssel den Zugang zum Kopierer oder zu anderen Serviceleistungen 24/7 ermöglichen.
Dabei erstrecken sich die Möglichkeiten der digitalen Zutrittskontrolle nicht nur auf die Gäste. Auch Lieferanten können auf diese Weise Zugang erhalten, ohne dass Sie einen Cent für Personalkosten ausgeben müssen.
Auch beim Vermieten von unbesetzten Apartments haben sich unsere digitalen Lösungen bewährt. Sobald über die Buchungsplattform die Wohnung oder das Zimmer bezahlt wird, erhalten die Gäste ihre Zimmernummer und einen entsprechenden Code per E-Mail. An der Unterkunft wird der Code einfach an der Eingangstür eingegeben. Ihre Gäste erhalten so Zutritt zu ihrem Zimmer oder ihrem Apartment – ganz ohne Schlüssel.
Automatisierung ist bei der Hotellerie der Weg der Zukunft. Im digitalen Zeitalter verbessern Sie damit den Service für Ihre Kunden und sparen gleichzeitig Personal und Ressourcen. Zudem positionieren Sie Ihren Betrieb als ausgesprochen modern – ein großes Plus in der heutigen Zeit.