Eine Systemintegration die sich auch für Hotelbetreiber lohnt
Nicht nur für Gäste, sondern auch für die Hotelbetreiber selbst bietet die Kombination aus SALTO Zutrittssystem und der CODE2ORDER-App einige Vorteile. So wird der gesamte administrative Prozess vom Check-in bis hin zum Check-out automatisiert und kein Personal hierfür benötigt. Das führt zu Kostenreduktion und höherer Flexibilität. Auch passieren durch die Automatisierung weniger Fehler, was langfristig ebenfalls zu geringeren Kosten beiträgt. Die Möglichkeit bereits während des Aufenthaltes Feedback von Gästen zu erhalten ist ein weiterer wichtiger Vorteil. So können Hotelbetreiber gutes Feedback direkt auf Plattformen wie Tripadvisor veröffentlichen, während negatives Feedback nur hotelintern zugänglich ist. Zudem können noch während des Aufenthaltes Maßnahmen getroffen werden, um die Zufriedenheit der Hotelgäste zu verbessern und schlussendlich doch noch positives Feedback zu erhalten. Die Verwendung von Push-Benachrichtigungen über die PWA ermöglicht Hotelbetreibern überdies, Angebote für den SPA-Bereich, die Hotelbar oder das Hotelrestaurant zu bewerben und dadurch einen höheren Umsatz zu erzielen. Auch Zusatzverkäufe wie ein Taxiservice lassen sich über die PWA von CODE2ORDER steuern. Der digitale und kontaktlose Ablauf des gesamten Prozesses vereinfacht darüber hinaus besonders in Zeiten in denen erhöhte Hygienestandards und Sicherheitsabstände notwendig sind, die Einhaltung von Sicherheits- und Hygienerichtlinien.
Ein kleiner Beitrag zum Umweltschutz
Auch die Umwelt profitiert. Das digitale Ausfüllen und die Ablage der Meldescheine als PDF-Dateien sind nicht nur effizient, sondern sparen Papier und sind damit umweltschonend. Zusätzlich können Gäste über die PWA die Zimmerreinigung abbestellen. Dadurch können Ressourcen gespart werden und die „green choice“ der Gäste trägt zum Schutz der Umwelt bei.
Erfahren Sie mehr über unsere Lösungen für Hotels
Die digitale Lösung von SALTO Systems und CODE2ORDER im Einsatz
„Das Schlafwerk“ in Stuttgart
Das Schlafwerk gehört zu den ersten vollständig digitalisierten Hotels Deutschlands. Um dauerhaft niedrige Preise anbieten zu können, eine 24-Stunden-Erreichbarkeit zu gewährleisten und physische Kontakte zu reduzieren, hat die Betreibergesellschaft die Guest Journey komplett digitalisiert. Die Basis dafür bilden sowohl das Hotelschließsystem von SALTO Systems als auch die digitale Lösung von CODE2ORDER.