BAUERs Gästehaus | ESSECCA Referenz
Hotellerie

BAUERs Gästehaus

Projektbeschreibung

Kunde: BAUERs Gästehaus

Objektart/Nutzung: Hotellerie & Gastronomie

Gewerke: Elektronischer Zutritt

Projektart: Sanierung

Ort: 2283 Obersiebenbrunn, Marktplatz 3

Web: www.gaestehaus-marchfeld.at

Rahmenbedingungen

Bauers Gästehaus liegt mitten im Marchfeld, unweit vieler bekannter Sehenswürdigkeiten wie der Römerstadt Carnuntum, dem WWF-Naturreservat Marchfeld und den Schlössern des Marchfelds. Es wurde 2018 nach Sanierung des Gebäudes neu eröffnet und verfügt über 11 komfortabel eingerichtete Gästezimmer. Direkt im Anschluss an das Gästehaus befindet sich eine Veranstaltungslocation mit Gasthaus, welches bei eigenen Veranstaltungen oder bei vorheriger Reservierung für Events geöffnet ist.

Anforderungen

Aufgrund der Betriebsgröße war es wichtig ein System zu finden, das sich auch in einem kleinen Unternehmen – und dadurch mit limitierten Ressourcen – mühelos und unkompliziert umsetzen lässt. Besonderer Wert wurde darüber hinaus auf das einfache Handling der Programmierung von Schlüsselkarten gelegt.

Zudem wurden bzw. werden folgende Anforderungen an das System gestellt:

  • Gewährleistung der Sicherheit
  • Einfachere Kontrolle von Zutrittsberechtigungen
  • Unkompliziertes Sperren bei Nicht-Rückgabe oder Verlust von Zutrittsmedien

Die Entscheidung für ESSECCA

Mit ESSECCA wurde erstmals auf einer Messe Kontakt hergestellt. Nach Einholung von Angeboten unterschiedlicher Anbieter bekam schließlich ESSECCA den Auftrag für die Errichtung einer neuen Schließanlage.

Ausschlaggebend bei der Entscheidung für ESSECCA war, dass das elektronische Schließsystem SALTO am besten für die Anforderungen von Bauers Gästehaus geeignet war. Zudem hat das Preis-Leistungs-Verhältnis des Angebotes überzeugt.

Umsetzung

Durch die Neueröffnung des Gästehauses war keine Umstellung von einem mechanischen auf ein elektronisches Schließsystem notwendig. Die Montage durch ESSECCA funktionierte reibungslos und auch die Anpassung an die Betriebsgröße stellte kein Problem dar.

Besonders die Möglichkeit Schlüsselkarten – falls diese nicht zurückgegeben werden oder verloren gehen – automatisch sperren zu können, stellt sich als kosten- und zeitsparend dar. Auch die Gäste kommen mit dem elektronischen SALTO-Schließsystem gut zurecht, sie empfinden es als sehr angenehm in der Handhabung, fortschrittlich und modern.